TELEMARKETING / TELESALES

Im Geschäftsleben ist das Telefon, neben dem persönlichen Gespräch, das wichtigste Kommunikationsmittel. So pflegt man den Kundenkontakt und nicht selten werden auf diese Weise Aufträge generiert.

KONTAKT

TELEFONMARKETING.

Der telefonische Kontakt mit Ihren Kunden kann als Einzelaktion oder als Ergänzung zu anderen Aktionen Ihres Unternehmens geführt werden.

Wir übernehmen das Telefonmarketing und unterstützen Ihren Vertrieb bei:

  • Vereinbarung von Terminen für Ihren Aussendienst

  • Auftragsannahme (Entlastung Ihres Kundencenters)

  • Ermittlung des Bedarfs bei Ihren Kunden

  • Ergänzung und Aktualisierung Ihres Adressmaterials

Inbound Calls

Bei den Inbound Calls rufen die Kunden/Interessenten selbst an um beispielsweise eine Bestellung aufzugeben oder um sich über Produkte oder Dienstleistungen zu informieren. Inbound Calls betreffen häufig Produkte oder Dienstleistungen, die in Printmedien, Fernsehen oder Internet beworben werden. Telefonmarketing spielt eine wichtige Rolle in der schnellen und effizienten telefonischen Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und Kundenwünschen.

Outbound Calls

Outbound Call bedeutet, daß die Mitarbeiter eines Unternehmens selbst bei (potenziellen) Kunden anrufen, oder das Unternehmen ein Call Center beauftragt, die Anrufe zu tätigen. Diese Methode eignet sich besonders für den Direkt-Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen, für Folgeaktionen bei Werbekampagnen, oder zwecks Vervollständigung von Adressen. Outbound Calls werden häufig auch für Marktforschungszwecke genutzt.

Die Kernkompetenzen des Outbound Telemarketing

  • Telefonischer Verkauf und Beratung
  • Terminvereinbarung für den Vertrieb
  • Bewerbung von Marketing-Kampagnen und allgemeine Vertriebsunterstützung

Telefonischer Verkauf und Beratung

Telefonischer Verkauf und Beratung ergänzen die Vertriebsstruktur von Produkten und Dienstleistungen. Befragungen, Marktstudien und die ständige Verbesserung der Verkaufsprozesse sind Schwerpunkte des Telemarketing und Aufgabe des Outbound Telesales Operators.

Terminvereinbarung für den Vertrieb

Die Aussendienstmitarbeiter des beauftragenden Unternehmens werden mit dieser intelligenten Lösung bei Terminvereinbarungen unterstützt, und die Vertriebsmitarbeiter können sich auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren. Die Anrufe werden von dem Telemarketing System häufig aufgezeichnet, um eine Überprüfung der Anruf-Qualität zu gewährleisten. Aufgabe eines Telemarketers im Outbound Telemarketing ist auch, die Datenbanken von Kunden und Interessenten zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren.

Bewerbung von Marketing-Kampagnen und allgemeine Vertriebsunterstützung

Zu den Aufgaben der Outbound Call Center Sales Agents gehören Telefonverkauf, der Ausbau Ihres Kundenbestanes, Neukundengewinnung, Kundenrückgewinnung, Kundenbefragungen, Kundenzufriedenheitsstudien und sogenannte Mystery Calls. Mystery Calls sind vorgetäuschte Kundenanrufe bei Unternehmen, die der Überprüfung von Verhalten, Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter eines Unternehmens dienen. Mystery Calls können eine deutliche Verbesserung der Qualität des Kundenservice bewirken. Telemarketing Outbound kann eine wichtige Ergänzung für betriebsinterne Prozesse und Abläufe bewirken.