Marktforschung

In Zeiten zunehmender Angleichung von Produkten und Dienstleistungen sind Neukundengewinnung und herausragendes Kundenbeziehungsmanagement unerlässlich. Schon beim ersten Kontakt mit dem Unternehmen oder der Marke ist die wahrgenommene Qualität des Kunden entscheidend. Unabhängig davon, ob der Kontakt telefonisch, online, schriftlich oder persönlich stattfindet, sollte der Erstkontakt die Kundeneigenschaften widerspiegeln. Wir helfen Ihnen gerne bei der Erarbeitung von Meinungsforschungskonzepten für Kundenbefragung nach Ihren Wünschen.

ANALYSEN NUTZEN.

Die Analyse der Ergebnisse kann gezielt für Optimierungsmaßnahmen im Bereich Vertrieb genutzt werden. Wir ermöglichen Ihnen durch qualitativ hochwertige Marktforschung sichere Entscheidungen zu treffen und Ihre Zielgruppe klar zu definieren und anzusprechen.

Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen die Fragestellungen und entwickeln für deren Beantwortung gezielte Forschungsdesigns. Mit weiteren Marktforschungsmethoden, insbesondere Befragungen und Mystery Research, was die Kunden erwarten, ob sie zufrieden sind und wie sie das Unternehmen wahrnehmen, werden diese konzentriert weitergegeben. Durch das subjektive und webbasierte Kundenverhalten, wird die Einstellung und das Verhalten Ihrer Zielgruppe gemessen, analysiert und Ihnen mit konkreten Handlungsempfehlungen unserer Mitarbeiter zur Verfügung gestellt.