QUALIFIZIERTE LEADGENERIERUNG

Im heutigen Wettbewerb in der gleichen Produkt- oder Dienstleistungsbranche online zu agieren, wird die Gewinnung von Leads/Interessenten immer schwieriger. Deshalb ist eine qualifizierte Leadgenerierung mit einem strukturierten Ablauf ein essentieller Bestandteil. Doch über welche Kanäle kann man seinen potentielle Zielgruppe am Besten erreichen? Wie kann man sich vom Wettbewerb unterscheiden? Mit unseren Lead Verwaltungs Tool LEVETO und unserer Vertriebserfahrung, bieten wir Ihnen von der Qualifizierung von Leads, bis hin zur Terminierung und Nachqualifizierung die gesamte Lead -Pipeline an, um Sie zu entlasten. Dabei zählt vorallem die Leadgenerierung im Energiesektor zu unseren Kernkompetenzen.

ZIELGRUPPE DEFINIEREN.

Wichtig für die qualifzierte Leadgenerierung ist vor allem die punktuelle Definition der Zielgruppe. Hand in Hand werden durch Ihre bisherigen Erfahrungswerte und neuen Ideen die jeweilige anzusprechende Buyer Persona erstellt. Mit Hilfe dieser und derer verbundenen Eigenschaften kann analysiert werden, welche Kanäle für die Leadgenerierung am sinnvollsten sind. Dabei werden zielgruppenspezifischer und inhaltlicher Content aufeinander abgestimmt und eingebettet.

Qualifizierte Leadgenerierung

Ablauf: Qualifizierte Leadgenerierung

Wir unterstützen unsere Kunden mit einer Kombination aus Inbound- und Outbound-Marketing, Online Umsetzungen und ggf. der Implementierung von unserer web-basierten Lead Softwarelösung LEVETO, um die gewünschten Lead-Quoten und Ergebnisse effizient zu erreichen.

Telefonischer Inbound Call

Beim Inbound Call werden Anrufe der Interessenten/Kunden/Leads nach abgestimmten Briefing entgegengenommen. Dabei ist es egal ob es sich dabei um einen Lead nach einer erfolgreichen Werbemaßnahmen, oder einem Bestandskunden des Unternehmens handelt. Vermittlung von Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen, sowie der Weiterleitung direkt an den Verkauf.

Telefonischer Outbound Call

Beim Outbound Call werden potentielle Kunden für Ihr Produkt oder Dienstleistung gezielt angerufen und datenschutzkonform akquiriert. Dabei kann es sich um Verkaufsaktionen im Rahmen des Telefonmarketings oder bestätigten Interessenten handeln. Der Auftraggeber möchte beispielsweise den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen ausführen oder aktivieren. Andere Einsatzgebiete sind statistische Datenerhebungen, Adressdatenbank-Pflege, die Ermittlung des zu erwartenden Bedarfs für Unternehmen (Pre-Sale) oder Rückfragen zur Kundenzufriedenheit (After-Sale) zu stellen.

Online Marketing

Von der SEO-optimierten Gestaltung der eigenen Internetseiten oder über Erstellung von unterschiedlichen Landingpages mit anschließenden A/B-Testing, können wir Sie bei einer großen Palette an Onlinemaßnahmen unterstützen.